Bühnenbild - Instant Acts 2008



"Instant Acts" ist ein Kunstprojekt gegen Gewalt und Rassismus. Jedes Jahr zieht eine neue bunt durchgewürfelte Gruppe von Artisten aus verschiedenen Ländern durch Schulen im "ruhigen Hinterland", wo viele Jugendliche sich aus Perspektivlosigkeit für Nazi-Karrieren entscheiden, also vor allem MeckPomm und Brandenburg. Neben einer gemeinsamen Aufführung finden Workshops statt, bei denen die Jugendlichen beim Jonglieren, Musik machen oder Tanzen mit den Artisten aus aller Welt in Kontakt kommen und Vorurteile abbauen.
2008 wurde ich gefragt, ob ich die Transparente für das Bühnenbild malen würde (wie so oft vermittelten auch hierbei meine Freunde von Kalter Kaffee). Das Projekt geht wirklich dahin, wo die Nazikacke brodelt...und sie proben auch bereits wo die Nazikacke brodelt, wie mir bei meiner Anreise augenscheinlich wurde.
Ein cooles Projekt und geniale Leute, die mitmachen. Hier ein paar Fotos und meine Bildvorlage nach der ich die Transparente vor Ort gemalt hab.